Wrestling-Legende Bobby "The Brain" Heenan ist tot

2004 wurde Bobby Heenan in die "WWE Hall of Fame" aufgenommen. Er starb im Alter von 73 Jahren im September 2017.
Zuerst im, später außerhalb vom Wrestling-Ring reifte Bobby Heenan zur Legende des Sports. Nun ist er im Alter von 73 Jahren verstorben.
Die Wrestling-Welt trauert um eine ihrer schillerndsten Gestalten: Bobby Heenan, in seiner Karriere mit den Spitznamen "The Brain" oder auch "The Weasle" geehrt, ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Das verkündete die offizielle Seite des US-amerikanischen Wrestling-Verbands WWE, ohne allerdings den Todeshergang des 1944 in Chicago geborenen Pro-Wrestlers und Managers zu nennen. Im Jahr 2002 hatte Heenan allerdings bekanntgegeben, an Kehlkopfkrebs erkrankt zu sein.
Nach seiner aktiven Karriere als Showringer bewies Heenan ein ausgesprochenes Talent darin, neue Talente unter seine Fittiche zu nehmen - der Spitzname "The Brain" war geboren. Auch als schlagfertiger Kommentator verdiente er sich weitere Sporen. Insgesamt widmete er über 40 Jahre seines Lebens dem Wrestling-Sport. Zu seinen berühmtesten Schützlingen zählte dabei Andre the Giant, der es in "Die Braut des Prinzen" bekanntlich sogar ins Kino geschafft hat.