Zu zweit im Taxi: Macaulay Culkin spielt wieder "Kevin"!
Er war zwar "Allein zu Haus" - aber damit sehr erfolgreich: Macaulay Culkin hatte 1990 als "Kevin" sein ganz großes Weihnachten. Nun, 25 Jahre später, ist er für eine Webserie wieder in seine Rolle geschlüpft.
In Filmen, nicht zuletzt in Komödien, geraten Kinder oft in haarsträubende Situationen. Zum Beispiel im Weihnachtsklassiker "Kevin - allein zu Haus". Aber natürlich hat der fiktive Spaß auch eine fiktive Kehrseite: Was wird eigentlich aus 8-Jährigen, die von ihrer Familie zum Fest der Liebe zu Hause vergessen werden und dann auch noch einen Einbruch ins traute Heim miterleben müssen?
Die Antwort gibt jetzt Kevin-Darsteller Macaulay Culkin (35) höchstpersönlich. Für eine Webserie ist er 25 Jahre nach dem Kino-Kracher tatsächlich noch einmal in seine Paraderolle geschlüpft. Als abgerissener Aushilfs-Taxifahrer ohne Führerschein tritt Culkin auf. Vor seinem Fahrgast zieht er ordentlich über seine Leiden an Weihnachten 1990 und das folgende Trauma vom Leder.
"Ich war doch nur ein Kind!"
"Sie erinnern sich an meinen Bastard von einem Bruder und vergessen mich, den verdammt noch mal süßesten Achtjährigen auf der Welt", beklagt sich Culkin alias Kevin: "Dann muss ich auch noch das Haus gegen zwei psychopathische Einbrecher verteidigen, ich war doch nur ein Kind!" Dass es auch seine Vorteile haben kann, mit einer Lichterkette Kriminelle fesseln zu können, zeigt sich später im Clip.
Tatsächlich hat wohl auch Culkin selbst noch mit den Spätfolgen seines Ruhms als Kinderstar zu kämpfen. Abgesehen von etwas skurrilen musikalischen Versuchen mit der Band The Pizza Underground ist seine Karriere ziemlich ins Stocken geraten. Da kam der Job in der Webserie ":DRYVRS" vielleicht gerade recht. Die Episode mit Culkin ist die erste im Projekt des Musikers Jack Dishel. 2016 soll es weitergehen - dann mit anderen Gaststars wie zm Beispiel der US-Schauspielerin Rosanna Arquette ("The Big Blue").