Corona-Impfung: Erste Dosis für Prinz Charles und Camilla
Die Queen und Prinz Philip sind bereits seit Januar geimpft, nun haben auch Prinz Charles und Camilla die erste Dosis eines Corona-Impfstoffs erhalten.
Prinz Charles (72) und seine Ehefrau Herzogin Camilla (73) haben die erste Dosis eines Corona-Impfstoffs erhalten. Das teilte das Büro des britischen Thronfolgers, Clarence House, Medienberichten zufolge mit. Welchen Impfstoff die Royals erhalten haben und wo er verabreicht wurde, ist nicht bekannt.
Bereits Anfang Januar hatte der Palast bekannt gegeben, dass Queen Elizabeth II. (94) und Prinz Philip (99) geimpft wurden. Der Impfstoff wurde von einem Hausarzt der Königin auf Schloss Windsor verabreicht. Dort hat sich das Paar isoliert, um sich vor dem Virus zu schützen. Dass die Monarchin Informationen über ihren Gesundheitszustand an die Öffentlichkeit gibt, ist ungewöhnlich. Mit der Bekanntgabe ihres Impftermins wollte sie offenbar der Verbreitung von Falschinformationen und Spekulationen vorbeugen.
Charles hatte im März Corona
Prinz Charles hatte sich im März 2020 mit dem Coronavirus infiziert. Bei ihm sei die Erkrankung "ziemlich leicht" verlaufen, erklärte er im Juni "Sky News". Er habe lediglich leichte Symptome gehabt. Zusammen mit Camilla hat der Thronfolger Mitte Dezember dem Corona-Impfzentrum des Gloucestershire Royal Hospital einen Besuch abgestattet. Damals hat Charles zu seinem eigenen Impftermin noch gesagt, dass er "weit unten auf der Liste" stehe. Nun hat der 72-Jährige genau wie zwölf Millionen weitere Briten seine erste Dosis erhalten.