England-Reise: Zu dieser Verwandten zieht Prinz Harry

Prinz Harry soll zeitweise wieder in Windsor wohnen
Prinz Harry wird in England erwartet. Wo er während seines Besuchs in der Heimat wohnt, scheint auch schon festzustehen.
Prinz Harry (36) wird wohl bei seiner Cousine, Prinzessin Eugenie (31), und ihrer Familie im Frogmore Cottage wohnen, wenn er vorübergehend nach Großbritannien zurückkehrt. Das berichtet "The Sun". Das Haus wurde demnach in zwei Bereiche unterteilt, damit der Herzog von Sussex sich an die Isolationsregeln halten kann. Prinz Harry lebt mit seiner Frau, Herzogin Meghan (39), und den beiden Kindern Archie (2) und der Anfang Juni geborenen Lili im kalifornischen Montecito.
Alle Fakten über das royale Baby:
- Wie heißt das zweite Kind von Prinz Harry und Herzogin Meghan?
Lilibet Diana Mountbatten-Windsor - Wann kam Lilibet Diana Mountbatten-Windsor zur Welt?
Am 4. Juni 2021 um 11:40 Uhr im Santa Barbara Cottage Hospital, Kalifornien. - Wie schwer war das Baby bei der Geburt?
Bei der Geburt hat die Kleine etwas weniger als 3,5 Kilogramm gewogen. - Wie lautet der Spitzname bzw. Rufname des Mädchens?
Dass ihre Tochter "Lili" gerufen wird, hatten die Eltern mit der Geburtsmitteilung bekannt gegeben. - Welchen Hintergrund hat der Name?
Der erste Vorname von Lilibet "Lili" Diana Mountbatten-Windsor ist eine Hommage an ihre Urgroßmutter Queen Elizabeth II. (95), die Lilibet gerufen wurde. Der zweite Vorname des Mädchens ehrt Harrys verstorbene Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997). - Welchen Titel trägt die kleine Lili?
Derzeit tragen die beiden Kinder (Lili und Archie) die Höflichkeitstitel Master und Miss, wie die "BBC" zusammenfasst. - Ist Lili eine Prinzessin?
Nein, Lili wird keine Prinzessin sein. Das liegt aber nicht etwa am Rückzug ihrer Eltern als Senior Royals vor über einem Jahr, sondern an der von King George V. 1917 eingeführten Begrenzung der Anzahl königlicher Titel für die Enkel und Urenkel des regierenden Monarchen. - Hat Lilibet Diana Mountbatten-Windsor Anspruch auf den Thron?
Lili ist das elfte Urenkelkind von Queen Elizabeth II. und spielt in der Thronfolge somit ebenfalls eine Rolle. Prinz Charles ist der älteste Sohn der Königin und damit der Thronfolger. Danach folgen sein ältester Sohn Prinz William (38) und dessen drei Kinder Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3). Die nächsten in der Liste sind dann schon Prinz Harry und seine Kinder Archie und Lili. - Welche Staatsbürgerschaft hat das Kind von Harry und Meghan?
Lili ist durch ihre Geburt in Kalifornien automatisch US-amerikanische Staatsbürgerin. - Wie heißt der Bruder der kleinen Lili?
Das erstgeborene Kind von Prinz Harry und Herzogin Meghan heißt Archie Harrison Mountbatten-Windsor.
Bevor sie im Frühjahr 2020 in die USA zogen, lebten die Sussexes im extra für sie renovierten Frogmore Cottage in Windsor. Inzwischen wohnen Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank (35) mit ihrem Sohn August, der im Februar zur Welt kam, dort.
Kein Kontakt
Nach seiner Ankunft aus den USA muss sich Harry mindestens fünf Tage lang isolieren und einen negativen Covid-Test vorweisen, bevor er am 1. Juli zu einem öffentlichen Termin aufbricht. Auf dem Gelände des Londoner Kensington Palasts soll er eine Statue zu Ehren seiner verstorbenen Mutter Prinzessin Diana (1961-1997) enthüllen.
Der "Sun" zufolge laufen die Vorbereitungen auf den prominenten Besuch im Frogmore Cottage schon seit einigen Tagen. Ein Insider erklärte demnach: "Das Gebäude bestand ursprünglich aus fünf verschiedenen Cottages, bevor es Harry und Meghan übergeben wurde. Sie haben viel Geld ausgegeben, um es für ihre Familie passend zu machen – bevor sie nach Kalifornien gingen." Eugenie und ihr Mann leben dort, während die Sussexes in den USA sind. Das Haus sei nun zweigeteilt, so die Quelle weiter, "was bedeutet, dass Harry sich in einer Hälfte isolieren kann, ohne jemals mit seiner Cousine und ihrer Familie in Kontakt zu kommen".
Bei der Enthüllung der Statue wird Harry, der sich in den vergangenen Monaten bei mehreren Auftritten in den USA negativ über die königliche Familie geäußert hat, auf seinen Bruder Prinz William (39) treffen. Seinen Vater Prinz Charles (72) sowie Queen Elizabeth II. (95) wird er angeblich nicht treffen.