Witzige Reaktion bei Nachfrage zu Prinz Harry

König Charles III. hat in einem kurzen Moment seine royale Zurückhaltung abgelegt. Beim Bad in der Menge wurde er von einem Schaulustigen aufgefordert, seinen Sohn Prinz Harry zurückzuholen. Die Reaktion des Monarchen überraschte.
Seltsame aber lustige Reaktion von König Charles III. (74) beim Bad in der Menge an der University of East London. Wie ein Twitter-Video beweist, schüttelte der Monarch beim Besuch des Stratford Campus' gerade die Hände einiger Schaulustiger, als er von einem Fan aufgefordert wurde: "Können Sie Harry zurückbringen?" Zunächst ignorierte Charles den Zuruf, reagierte bei Nachfrage jedoch erst einmal mit einem überraschten: "Wen?"
Offenbar hatte er die Frage zunächst nicht richtig verstanden. Doch der Fan wurde noch deutlicher und legte einmal mehr nach: "Harry. Ihren Sohn!" Die Reaktion von Charles überrascht: Er brach spontan in Gelächter aus, drehte sich augenblicklich leicht zur Seite ab und murmelte ein "Oh, my dear...". In diesem Fall gleich bedeutet wie im Deutschen ein "Ach du meine Güte".
#harry lol pic.twitter.com/qvQajPfwG8
— Henry_Rachel_Archie_Lili🙏🏾 (@jozzzaphen) February 9, 2023
Die auf den ersten Blick seltsam anmutende
Reaktion kommt nicht von ungefähr: Der Streit zwischen
Prinz Harry (38) und seinem Vater Charles wird seit einiger Zeit auch öffentlich ausgetragen. Derzeit stellt sich aktuell die Frage, ob Harry und seine Ehefrau, Herzogin Meghan (41), überhaupt zur
Krönung aus ihrer
Wahlheimat USA nach
Großbritannien reisen werden. Die beiden damals noch
hochrangigen
Royals verließen im Rahmen des sogenannten
Megxit den inneren Kreis der britischen
Königsfamilie und zogen in Meghans Heimat
Kalifornien.
Harry und Meghan bei Krönung wohl nicht auf dem Balkon
Von der Krönungszeremonie ausgeschlossen sind Meghan und Harry aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, die beiden müssten sich jedoch mit einem Platz in der zweiten Reihe begnügen. Sollten sie anreisen, werden sie sich aller Voraussicht nach nicht auf dem Balkon dem Volk zeigen dürfen.
Dieses Privileg ist wahrscheinlich König Charles, Königsgemahlin Camilla (75) sowie Thronfolger Prinz William (40), seiner Frau Prinzessin Kate (41) und deren Kinder George (9), Charlotte (7) und Louis (4) vorbehalten, heißt es vonseiten der britischen Presse.