Carolin Kebekus macht im WDR "Pussy Terror"

Gar nicht so lange her, da stritten Komikerin Carolin Kebekus und der WDR noch öffentlich über die Grenzen des guten Geschmacks. Jetzt bekommt die 34-Jährige just bei diesem Sender ihre eigene Show - und die verspricht schon im Titel "Pussy Terror".
Komikerin Carolin Kebekus und der WDR waren nicht immer die besten Freunde: Als die 34-Jährige im Sommer 2013 mit ihrem streitbaren Song "Dunk den Herrn" der Kirche auf den Schlips trat, gab es zwischen Sender und Kabarettistin einen öffentlichen Streit über "Zensur". Spuren hat der Konflikt aber nicht hinterlassen. Denn der WDR hat Kebekus jetzt eine eigene Show für den (späten) Samstagabend spendiert. Dass es in der Sendung ordentlich zur Sache gehen wird, davon ist auszugehen. Sie wird - angelehnt an Kebekus' Bühnenprogramm - "PussyTerror TV" heißen.
Wie es ist, wenn aus Mädchen Frauen werden, erzählt Carolin Kebekus in diesem Clip bei MyVideo
Losgehen soll es am 21. März um 21.45 Uhr, wie der WDR am Montag mitteilte. Jeweils 60 Minuten werden die Ausgaben dauern, angekündigt sind "Stand-Up-Comedy, Musik, Tanz und Gäste". Kebekus warf sich gleich mit Humor und einem satten Seitenhieb in ihre neue Aufgabe: "In Köln tritt immer das Unerwartete ein", erklärte sie. "Ein netter Mensch wird Erzbischof, der FC spielt erstklassig und ich setze doch noch meine Mission im WDR fort."