"Der Bachelor": Hat Leonard die falsche Wahl getroffen?
Gestern hat "Bachelor" Leonard Freier seine letzte Rose vergeben. Siegerin der Staffel ist Leonie und das, obwohl stets ihre Konkurrentin Daniela als Favoritin galt. Mittlerweile sollen die beiden wieder getrennt sein. Da stellt sich die Frage, ob Leonard tatsächlich die richtige Wahl getroffen hat.
Leonie und Leonard, das klingt ein bisschen wie eine Vorabendserie, ist allerdings die neue Pärchen-Konstellation, die aus der diesjährigen "Bachelor"-Staffel hervorging. Um endlich - mit Mitte 20 - die große Liebe zu finden, hatten auch in diesem Jahr 22 Kandidatinnen um das Herz eines Junggesellen gebuhlt. Leonard Freier ist 31 Jahre alt, charmant, körperlich gut gebaut, arbeitet viel, hat eine Tochter und lispelt ein bisschen. Sein Markenzeichen außerdem: ein leichter Silberblick.
Sehen Sie in diesem MyVideo-Clip noch einmal, wie Leonard seine letzte Rose vergibt
Glaubt man Insidern, so zieht sich das Muster der vergangenen "Bachelor"-Liebeleien auch in diesem Jahr wieder durch die Show. Trotz schnulziger Zukunftsschwüre bei der letzten Rosenvergabe kann die Liebe im Alltag nicht bestehen. Leonie und Leonard sollen bereits wieder getrennte Wege gehen. "InTouch" behauptet sogar, das Herz des Junggesellen gehöre einer Kandidatin, die es nicht einmal ins Finale geschafft hat. Klarheit bringt wohl erst der kommende Mittwochabend, wenn die Zuschauer offiziell erfahren, was nach der letzten Rose so alles geschah.
Entscheidung für Leonie - Paul Janke wusste es!
Heißt das im Klartext, dass der "Bachelor" in diesem Jahr schon wieder nicht die Richtige gewählt hat? In Umfragen lag Daniela stets weit vorne, die Entscheidung für Leonie galt als große Überraschung der Staffel. Auch auf dem Facebook-Profil des "Bachelors" wird heftig diskutiert. Daniela-Befürworter kreiden dem 31-Jährigen an, er habe ihr zu viele und zu falsche Hoffnungen gemacht, Leonie-Fans geben Leonard hingegen einen Daumen nach oben.
Einer wusste von vornherein, wie die Geschichte ausgehen wird: Ex-"Bachelor" Paul Janke. Der Nachrichtagentur spot on news erklärte dieser noch vor dem Finale, dass ein Mann immer das suche, was er nicht sicher zu haben glaubt. "Fast in jeder Staffel gab es eine Finalistin, die hin und weg war, Sissi bei mir, Mona bei Jan und Angelina bei Chris", weiß der 34-Jährige. Die letzte Rose bekam, wie bekannt ist, keine von ihnen.
Ohne Zweifel war es in diesem Jahr Daniela, in deren Augen die Herzchen strahlten, sobald sich Leonard nur näherte und die laut Janke "megaverliebt" war. "Ich hab mein Herz an ihn verloren", bestätigte die 24-Jährige dem Publikum in der vergangenen Episode noch einmal glaubhaft, versicherte auch ihrem Schwarm, wie enttäuscht sie über eine Abweisung wäre. Geholfen hat das alles nichts, nach einigen abgedroschenen Floskeln - "Du bist eine tolle Frau und jeder Mann kann sich glücklich schätzen, dich an seiner Seite zu haben" - musste Daniela allein zurück ins Auto und tränenreich Abschied nehmen von ihren Zukunftsträumen.
"Ich musste sie ein bisschen erobern"
"Ich musste sie ein bisschen erobern", schwärmte Leonard indessen über Leonie und bestätigte damit nur, was Paul Janke bereits wusste. Leonards Entscheidung fiel auf die eher Unnahbare, bei der es noch etwas zu entdecken gab. Dass dieser Schachzug, zumindest in der Vergangenheit, stets zum Scheitern verurteilt war, überdachte der Rosenkavalier offenbar nicht. Schließlich tat er es seinen Vorgängern gleich und posaunte mehrmals hinaus, er müsse auf sein Herz hören - ob es nicht viel mehr seine Neugier war, darüber kann gestritten werden.
Wer es nicht mehr weiß: Leonie bekam nicht nur die letzte, sondern auch die erste Rose der diesjährigen Staffel. Ob die Gefühle am Ende gereicht haben, oder ob der gute Leonard nicht vielleicht doch ein Geheimnis zu viel an seiner Angebeteten entdeckt hat? Die Zuschauer werden es in wenigen Tagen erfahren.
Mann weg, Haare ab?
Unterdessen heizen auch die wenigen Sekunden Vorschau, mit der RTL schon jetzt die Spannung auf die kommende Folge steigern will, die Gerüchteküche weiter an. Dass Frauen eine schmerzhafte Trennung gerne an ihren Haaren auslassen, gilt als uraltes Phänomen. Warum also trägt Leonie statt langer Blonder Mähne im "Und nächste Woche bei 'Der Bachelor'"-Clip einen kurzen Bob?
Der "Bachelor", selbst bleibt unterdessen nach der turbulenten letzten Folge ganz Gentleman und bedankt sich auf Facebook erst einmal bei allen anderen Kandidatinnen, RTL, der Produktionsfirma...
'Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de