Dschungelcamp 2016: Menderes leidet an unheilbarer Darmkrankheit
Im Dschungelcamp schlägt er sich wie ein Löwe, dabei leidet "DSDS"-Legende Menderes Bagci angeblich an einer unheilbaren Darmkrankheit - an einer Colitis ulcerosa.
Unscheinbar würde er bei "IBES" sein, der "DSDS"-Kultkandidat Menderes Bagci (31). Das ist es, was zumindest viele Zuschauer vor dem diesjährigen Dschungelcamp erwartet hatten. Jetzt gilt er bei vielen allerdings als einer der ersten möglichen Favoriten auf die Dschungelkrone. Mit viel Courage meisterte er seine Prüfungen, gab nicht auf, feuerte sich immer wieder selbst an. Sympathisch wirkt er - und meist positiv. Dabei leidet der Dschungelcamper an einer Colitis ulcerosa, wie die "Bild am Sonntag" erfahren haben will.
Bei Clipfish sehen Sie noch einmal die besten Ausschnitte aus dem diesjährigen Dschungelcamp
Bei der Erkrankung handelt es sich um eine chronische Entzündung des Dickdarms, die derzeit nicht durch Medikamente heilbar ist. Durch die Entzündung besteht bei Patienten ein erhöhtes Risiko einer Darmkrebserkrankung. Zwar habe Menderes die gewöhnlichen Gesundheitstests für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bestanden, seine Medikamente müsse er laut dem Blatt aber auch im Dschungelcamp nehmen. Außerdem erhalte er spezielles Essen. Hoffen wir, dass die Erkrankung Menderes nicht einschränkt, denn wir würden definitiv gerne mehr von ihm sehen.