Dschungelcamp 2019: Das soll sich ändern
Anfang 2019 geht "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die 13. Staffel. Doch dieses Mal soll sich für die Promis etwas Entscheidendes ändern.
Wird es bei der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für die 13. Staffel im Jahr 2019 Änderungen geben? Das will zumindest die "Bild"-Zeitung erfahren haben. Der Sender RTL soll demnach bereits an einer Überarbeitung des Formats arbeiten.
Erstmals Preisgeld?
Laut "Bild" soll es 2019 zum ersten Mal in der Geschichte der Show für den Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin ein Preisgeld geben. Bisher erhielten die teilnehmenden Promis Gagen, die unter Verschluss gehalten wurden. Zum Sieg gab es eine Krone und ein Zepter, aber keine Kohle. Doch angeblich soll nächstes Jahr eine Gewinnsumme von 250.000 Euro winken. Zum Vergleich: Der bzw. die Sieger/in bei "Promi Big Brother" erhält 100.000 Euro.
Eine zusätzliche Gewinnsumme könnte womöglich den Anreiz für den ein oder anderen Promi erhöhen. Außerdem sollen die Prüfungen noch härter werden. Wie in den letzten Jahren sollen zwischen elf und zwölf Personen ins Dschungelcamp nach Australien reisen. Die ersten Teilnehmer sind nach Informationen der "Bild" schon gefunden. RTL wahrt wie gewohnt jedoch Stillschweigen.
Das Dschungelcamp 2018 konnte Jenny Frankhauser (25), die kleine Halbschwester von Daniela Katzenberger (31), für sich entscheiden.