Endlich Beinfreiheit bei der "Tagesschau"

Die "Tagesschau" hat sich von den beinverdeckenden Pulten freigestrampelt und zeigt seine Moderatoren nun in ihrer ganzen Pracht: Jan Hofer durfte am Sonntag zum ersten Mal in der Geschichte des Nachrichtenurgesteins Bein zeigen.
Nach der "Tagesschau" vom Sonntag gibt es nur ein Thema, und das hat weder mit der Flüchtlingskrise noch mit den polnischen Wahlen zu tun. Stattdessen reden alle von Jan Hofers (63) Beinen, oder vielmehr von der Tatsache, dass er welche hat. Sehen konnten die Zuschauer des Nachrichtenformats das nämlich bisher nicht, ebenso wenig wie bei seinen Kollegen der vergangenen 63 Jahre.
Knackige Beine in Minuten: Ein Kurztraining für Bauch-Beine-Po gibt es gratis auf Clipfish
Nun also die Revolution: Die "Tagesschau" feiert "die neue Beinfreiheit", wie das Format es vorab auf Facebook ankündigte. Unmittelbar nach dem Wetterbericht war es schließlich soweit. Hofer trat neben das Pult und präsentierte in voller Pracht die Themen der "Tagesthemen".
Schon vor mehreren Tagen kündigte sich die optische Veränderung an, als bei den "Tagesthemen" unkommentiert ein Paar herrenlose Beine im Studio standen. Wer nun schon gespannt auf die Strumpfhosenfarbe von Judith Rakers (39) wartet, muss sich indes bis Dienstag gedulden, dann feiern auch ihre Beine ihre "Tagesschau"-Premiere. Die Moderatorin zu "Bild": "Die Zeiten von Jeans und Fellstiefeln oder Turnschuhen untenrum sind jedenfalls vorbei."