Jimmy Kimmel moderiert die Emmys

Die Oscars sind es nicht - aber immerhin die Emmys: Late-Night-Experte Jimmy Kimmel darf mal wieder einen Award moderieren. Völlig überraschend ist die Entscheidung nicht.
Eine nicht ganz unerwartete Ehre wird US-Talker Jimmy Kimmel zuteil: Der 48-Jährige wird im September nach vier Jahren wieder die Emmy Awards moderieren, den wichtigsten TV-Preis der Welt. Das hat am Montag Kimmels Sender ABC bekanntgegeben.
Die Talkgröße selbst zeigte sich mal wieder zu Scherzen aufgelegt. "Ich freue mich, die Emmys wieder zu moderieren", ließ sich Kimmel zitieren, "ich habe das Gefühl, ich werde großartig sein." Einem Tweet nach zu urteilen, will sich der Star in nächster Zeit komplett auf das Event konzentrieren: "Ich bin Gastgeber bei den Emmys am 18. September. Bis dahin, habt einen guten Sommer", scherzte er auf dem Kurznachrichtendienst.
Kimmel hatte bereits 2012 die Emmys, die US-"Fernsehoscars", moderiert. Damals wie in diesem Jahr richtet ABC die Preisverleihung aus. Der Sender teilt sich die Aufgabe turnusmäßig mit den Konkurrenten NBC, CBS und Fox. Jeder der Kanäle stellt seine eigenen Moderatoren - in den vergangenen Jahren waren es Andy Samberg für Fox, Jimmy Fallon und Seth Meyers für NBC und "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris 2013 für CBS.