Krimi-Tipps am Dienstag

Das Team von "Friesland" (ZDFneo) stößt beim Klootschießen auf eine Moorleiche, während die Wiener "Tatort"-Ermittler (BR) mit dem Thema Altersarmut konfrontiert werden. Später suchen die Dortmunder Kollegen (NDR) den Mörder eines Neonazis.
20:15 Uhr, ZDFneo, Friesland: Klootschießen
Als die beiden Polizisten Jens (Florian Lukas) und Süher (Sophie Dal) beim ostfriesischen Volkssport, dem traditionellen Klootschießen, über eine Moorleiche stolpern, findet das bunte Treiben ein jähes Ende. Die Identität des Toten zu ermitteln, erweist sich als schwierig - die Leiche muss seit über 20 Jahren im Moor gelegen haben. Handelt es sich um einen verirrten Moorwanderer, der im Sumpf sein unglückliches Ende gefunden hat, wie Kommissar Jan Brockhorst (Felix Vörtler) vermutet?
20:15 Uhr, NDR, Tatort: Paradies
Bibi Fellner (Adele Neuhauser) kann es nicht fassen. Im Nachlass ihres verarmt in einem Altersheim gestorbenen Vaters findet sie ein dickes Bündel Geldscheine. Für die Polizistin erscheint es höchst unwahrscheinlich, dass sich der Alte, der zeitlebens nie etwas auf die Reihe bekam, eine fünfstellige Summe vom Mund abgespart hat. Nachforschungen, die sie mit ihrem Kollegen Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) in der steirischen Provinz anstellt, übertreffen allerdings ihre kühnsten Erwartungen.
22:00 Uhr, NDR, Tatort: Hydra
Der Anführer der örtlichen Naziszene wird ermordet, doch der Mann stand selbst unter Verdacht, den Ehemann der Leiterin einer Beratungsstelle umgebracht zu haben. Ist das Motiv für die Tat hier zu suchen? Faber (Jörg Hartmann) und seine Kollegen ermitteln im rechtsextremen Milieu Dortmunds und begeben sich dabei selbst in Gefahr.