Krimi-Tipps am Sonntag

Im zweiten Fall dieses Tatort-Herbstes ermitteln die Schweizer Kommissare Reto Flückiger und Liz Ritschard im Ersten wegen einer CD voller Bankdaten. Auf ZDFneo geht im Hause Stubbe alles drunter und drüber und beim SWR ermittelt Max Palu in seinem letzten Fall als Kommissar in Saarbrücken.
20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Verfolgt
Der Computerfachmann Thomas Behrens (Alexander Beyer) wird beschuldigt, seine Geliebte ermordet zu haben. Lange müssen Reto Flückiger (Stefan Gubser) und seine Luzerner Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer) nicht nach ihm fahnden, denn der Gesuchte stellt sich der Polizei. Allerdings sieht er sich nicht als Täter, sondern als potenzielles Opfer, das bei der Polizei Schutz sucht. Man trachte ihm nach dem Leben, weil er eine CD mit geheimen Schweizer Bankdaten an ein deutsches Finanzamt verkaufen wolle. Die beiden Kommissare wissen nicht, was sie von dieser seltsamen Geschichte halten sollen.
20:15 Uhr, ZDFneo, Stubbe - Von Fall zu Fall: Bittere Wahrheiten
Gerade nimmt Kommissar Stubbes (Wolfgang Stumph) Privatleben, in dem seine neue Freundin Claudia (Joana Schümer) für frischen Wind sorgt, zaghaft neue Konturen an, da wird Familie Stubbe vor eine schwere Prüfung gestellt. Großtante Charlotte (Margaret Homeyer) bricht mit einem Herzanfall zusammen, weigert sich jedoch in der ihr eigenen Sturheit, sich mit der Notwendigkeit eines Herzschrittmachers auseinanderzusetzen. Stubbe und Tochter Christiane (Stephanie Stumph) ist sofort klar: Charlotte ist der Schock mächtig in die Glieder gefahren, sie will ihre Angst nur nicht zeigen. Ausgerechnet jetzt wird Stubbe zu einem Mordfall gerufen.
23:15 Uhr, SWR, Tatort: Rache-Engel
Vera Schneider, bundesweit bekannte Stiftungsvorsitzende, ehemals gefeierte Pianistin, wird geehrt für ihr Engagement zur Resozialisierung junger Strafgefangener. Wenige Stunden später ist die Charity-Lady tot - vom Balkon gestürzt. Ein Raubmord, wie die Spuren bezeugen, die ein Einbrecher in der Schneiderschen Wohnung hinterlassen hat. Kommissar Max Palu (Jochen Senf), Kollege Stefan Deininger (Gregor Weber) und die bewährte Teilzeitkraft im Sekretariat, Frau Braun (Alice Hoffmann), haben es mit gleich fünf Verdächtigen zu tun.