"Um Himmels Willen": Das ist die neue Mutter Oberin

In der Erfolgsserie "Um Himmels Willen" beginnt eine neue Ära: Nina Hoger löst Gaby Dohm als Mutter Oberin ab. Doch wie tickt die Schauspielerin mit dem roten Lockenschopf eigentlich privat? Einiges dazu verrät sie im Lifestyle-Interview.
Schauspielerin Nina Hoger (53, "Hoger & Hoger lesen" ) ist die neue Mutter Oberin in der Erfolgsserie "Um Himmels Willen" (dienstags, 20.15 Uhr, das Erste). Als Schwester Theodora übernimmt sie die kommissarische Leitung des Magdalenen-Ordens. Von nun an müssen sich Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) und die anderen Nonnen auf einen kühleren Wind einstellen. Doch wer steckt eigentlich in dem schwarz-weißen Habit? Im Lifestyle-Interview mit spot on news verrät die in Hamburg geborene Tochter von Schauspielerin Hannelore Hoger (72) ihr Lieblingsgericht, einen Schönheits-Tipp und wie der perfekte Wintertag aussieht.
"Um Himmels Willen": Für echte Fans gibt's hier die Staffeln 1 bis 10
Frau Hoger, können Sie kochen?
Nina Hoger: Naja...
Kochen Sie mit Kochbuch, nach alten Rezepten oder vollkommen frei?
Hoger: Je nachdem. Wenn ich was Neues ausprobieren möchte, brauche ich ein Kochbuch. Die wunderbaren Rezepte von meiner Oma, zum Beispiel Brathering oder Hagebuttenmarmelade, sind nie aufgeschrieben worden und somit leider verloren.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Welches Gericht gelingt Ihnen nie?
Hoger: Marillenknödel.
Machen Sie Diäten? Welche haben Sie schon ausprobiert?
Hoger: Wenn ich "nein" sagen würde, würde ich lügen. Ich habe immer nur FdH - also Friss die Hälfte - gemacht. Mittlerweile diäte ich nicht mehr.
Welche Kalorien-Bombe gönnen Sie sich manchmal?
Hoger: Schokolade.
Was ist Ihr bester Beauty-Tipp?
Hoger: Schlafen.
Was macht einen Mann oder eine Frau für Sie attraktiv?
Hoger: Die Augen und Humor. Wer nicht über sich selbst lachen kann, ist verbittert und freudlos.
Was ist ein absolutes Fashion-No-Go für Sie?
Hoger: Leggins und weiße Stiefel.
Was befindet sich in Ihrer Handtasche?
Hoger: Wie in jeder Frauenhandtasche: mindestens das halbe Leben und Chaos.
Was ist Ihr absolutes Must-have für den Winter?
Hoger: Eine warme Jacke, die man richtig zu machen kann und Pelzstiefel.
Was tragen Sie lieber: High Heels oder Turnschuhe?
Hoger: Ich liebe Stiefel und Stiefel.tten mit kräftigen Absätzen und diese klassischen Turnschuhe mit dem Stern.
Welche Sportart treiben Sie gerne?
Hoger: Schwimmen.
Was ist die schönste Wochenend-Beschäftigung für Sie im Winter?
Hoger: Durch eine verschneite Landschaft laufen oder über den zugefrorenen Wannsee und hinterher zum Aufwärmen ausgiebig essen gehen. Am besten mit Kaminfeuer. Kitschig, oder?
Was ist der beste Urlaubsort für Sie, um richtig auszuspannen?
Hoger: Natur und natürlich das Meer.
Wo würden Sie einmal gerne leben?
Hoger: Ich lebe da, wo ich gerne leben möchte.