"Um Himmels Willen": Drehstart für die 16. Staffel

Seit 2002 läuft nun schon "Um Himmels Willen" im deutschen TV - und ein Ende ist nicht in Sicht. Jetzt haben die Dreharbeiten zur 16. Staffel der Serie begonnen.
Bis Anfang Mai diesen Jahres wurde die Jubiläumsstaffel der Erfolgsserie "Um Himmels Willen" ausgestrahlt. Doch auch nach 15 Staffeln ist längst nicht Schluss mit den Geschichten rund um den Oberbürgermeister und das Kloster der fiktiven niederbayerischen Stadt Kaltenthal. Die Dreharbeiten für die 16. Staffel, die 2017 ausgestrahlt werden soll, haben begonnen. Gedreht wird voraussichtlich noch bis zum 11. August - und später wieder ab September - in Landshut, Niederaichbach, München und Umgebung.
In den geplanten 13 Folgen sind neben Janina Hartwig, Fritz Wepper und Nina Hoger auch wieder Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Mareike Lindenmeyer, Andrea Sihler sowie Horst Sachtleben, Andrea Wildner, Wolfgang Müller, Lars Weström, Andreas Wimberger und Markus Hering zu sehen.
Die Ordensschwestern vom Kloster Kaltenthal liegen im Zwist mit Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper). Dieser wollte eigentlich die Streitigkeiten zwischen sich und Schwester Hanna (Janina Hartwig) beilegen. Doch stattdessen fällt ihm ein Geschäftsmodell ein, für das ihm die Finanzmisere der Oberin des Ordens (Nina Hoger) gerade recht kommt.