BMW verkauft im November 17.480 E-Autos

Elektrifizierte Modelle der BMW Group haben im November 2019
eine neue Absatz-Bestmarke erreicht.
Bild 1 von 1

Elektrifizierte Modelle der BMW Group haben im November 2019 eine neue Absatz-Bestmarke erreicht.

 © BMW Group

Auslieferungen elektrifizierter Fahrzeuge der BMW Group um 18,4 % zum Vorjahr gestiegen.

Die Elektroauto-Auslieferungen der BMW Group haben im vergangenen Monat mit 17.480 Fahrzeugen eine neue Bestmarke erreicht. Auch ansonsten konnte der Konzern im November mit weltweit 225.662 Fahrzeug-Auslieferungen seinen Absatz um 1,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat steigern. 2019 wurden bis einschließlich November insgesamt 2.296.174 Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce ausgeliefert, 1,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

13.590 der abgesetzten elektrifizierten Fahrzeuge sind Plug-in-Hybride, was eine Steigerung von 20,3 Prozent zum Vorjahreszeitraum bedeutet. 2019 wurden bisher einschließlich November 128.214 vollelektrische und Plug-in-Hybrid BMW und MINI Fahrzeuge ausgeliefert – eine Absatzsteigerung von 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Elektrifizierte Modelle der Marken BMW und Mini Cooper beliebt

Bis einschließlich November wurden insgesamt 38.497 BMW i3 und BMW i8 ausgeliefert; eine Steigerung zum Vorjahresmonat um 18 Prozent. Der Plug-in-Hybrid Mini Cooper S E Countryman All4 hat mit 1.950 Fahrzeugauslieferungen im vergangenen Monat ein Absatzplus von 50 Prozent erzielt.

Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zeigt sich mit diesen Zahlen zufrieden: „Mit dem erneuten Absatzwachstum im November steuern wir wie geplant weiterhin auf eine neue Bestmarke im Gesamtjahr zu. Besonders erfreulich ist auch die Entwicklung unserer elektrifizierten Fahrzeuge, die im November eine Absatzsteigerung von 18,4 % und damit einen neuen Bestwert verzeichnet haben. Im vergangenen Monat war jede fünfte BMW 5er Limousine ein Plug-in-Hybrid.“

Top-Themen
Die CMT ist die größte Freizeitfahrzeug-Messe zum Jahresbeginn. Im vergangenem Jahr ließen sich hier insgesamt 260.000 ...mehr
Für dieses Auto sind zwei Führerscheine nötig – und 55.000 bis 75.000 Euro. Artcurial versteigert am 7. Februar 2020 ...mehr
Eine geänderte Führerscheinrichtlinie erlaubt Autofahrern unter bestimmten Voraussetzungen den Umstieg auf 125er ...mehr
Ähnliche Artikel
Anzeige