E-Van von Tesla geplant?
Entwickeln Tesla und The Boring Company einen Elektro-Minibus für Hochgeschwindigkeitstunnel? (Video-Screenshot: Fahrzeugkonzept von März 2018).
Tesla scheint ein Elektrofahrzeug für 12 Personen für den Einsatz in einem Hochgeschwindigkeitstunnel zu arbeiten. Dies kann man einem Bericht der Mercury News entnehmen. Darin wird von einem Highspeedtunnel in den USA berichtet, den The Boring Company von Elon Musk bauen soll.
Der Tunnel soll den internationalen Flughafen von Ontario mit der nächstgelegenen Stadt Rancho Cucamonga unterirdisch verbinden. Die etwa 4,5 Kilometer lange Strecke soll mit Elektrofahrzeugen mit einer Geschwindigkeit von gut 200 km/h innerhalb von 1,5 bis 2 Minuten durchquert werden. Diese Elektro-Shuttle sollen Platz für bis zu 12 Personen und ihr Gepäck bieten und die Passagiere zum Flughafen bringen. Diese Busse soll Tesla mit der Boring Company entwickeln.
Die Mercury News bezieht sich auf die bisher von Tesla nicht bestätigte Info auf Curt Hagmann, dem County-Supervisor des Bezirks San Bernardino. Hagmann hatte das Werk von The Boring Company in Hawthorne besichtigt und ist in einem modifizierten Tesla durch den dortigen Testtunnel gefahren. Er sieht die Idee einen Tunnel zu bauen, als billigere und schnellere Alternative zu oberirdischen Eisenbahnprojekten. Derzeit befinde sich das Projekt allerdings noch in einer frühen Planungsphase.