Giro-e: Stromtanken mit EC-Karte

Die Parkstrom Geschäftsführung präsentiert das neue Giro-e.
Die GLS-Bank hat ein System zum unkomplizierten Zahlen von Ladestrom mit Girokarte entwickelt. Das Berliner Ladeinfrastruktur-Unternehmen Parkstrom bietet Ladelösungen mit diesem Giro-e an. Es soll Fahrerinnen und Fahrern von Elektroautos einfaches und vertragsfreies Zahlen mit der EC-Karte nach dem Stromtanken ermöglichen. Die Abrechnung erfolgt hierbei kWh-genau.
Giro-e soll sowohl für die Besitzer von Elektrofahrzeugen als auch für Betreiber von Ladeinfrastruktur attraktiv sein: bei Giro-e gibt es keine Roaming- und Providerkosten. Es wird lediglich eine Bankgebühr von wenigen Cent berechnet. Dadurch kann viel Geld gespart und günstigere Strompreise realisiert werden.
Parkstrom auf der eMove 360°
Das Berliner Unternehmen Parkstrom präsentiert seine Giro-e fähigen Ladelösungen auf der Mobilitätsmesse eMove 360° in München Mitte Oktober auf dem Gemeinschaftsstand des BSM in der Halle A6, Stand 108.