Honda CR-V kommt erstmals als Hybrid

Der neue Honda CR-V.
Honda wird auf dem bald startenden Genfer Automobilsalon 2018 wird die Serienversion des neuen CR-V für Europa der Öffentlichkeit vorstellen. Erstmalig wird der SUV auch als Hybrid erhältlich sein. Auf eine Dieselversion wird in der fünften Generation ganz des CR-V, die im Herbst 2018 auf den Markt kommen soll, verzichtet.
Das Honda Hybridsystem i-MMD („Intelligent Multi-Mode Drive“) kombiniert einen elektrischen Antriebsmotor mit einem 2,0-Liter-i-VTEC-4-Zylinder-Benzinmotor mit Atkinson-Zyklus und Direktantrieb sowie einem separaten Generator. Ein herkömmliches Getriebe hat der Honda CR-V Hybrid nicht mehr an Bord, sondern eine einzelne feste Übersetzung.
Auch als 7-Sitzer erhältlich
Damit nutzt der Honda CR-V Hybrid dieselbe Technologie wie der Honda Clarity und der auch für dieses Jahr geplante Honda Insight. Ebenfalls neu ist die 7-Sitzer-Option. Zudem fällt der Innenraum des Honda CR-V dank des längeren Radstandes etwas geräumiger aus als bei dem Vorgängermodell.