Die Servolenkung Plus arbeitet geschwindigkeitsabhängig. Bei
hohen Geschwindigkeiten reagiert sie direkt, bei niedrigen mit
einer stärkeren Lenkunterstützung. Diese Function-on-Demand kostet
einmalig 320,71 Euro.
Der Porsche Intelligent Range Manager (PIRM) agiert bei
aktivierter Routenführung im Hintergrund und optimiert alle
Systemparameter für die kürzeste Reisezeit. Hierfür sind monatlich
10,72 Euro oder einmalig 398,69 Euro fällig.
Inno-Drive passt die Geschwindigkeit selbstständig und
sportwagentypisch an die kommenden Gegebenheiten, wie
beispielsweise Tempolimits, Kurven, Kreisverkehre,
Vorfahrt-Gewähren- und Stopp-Schilder an.
Verbessert haben will Porsche auch das Sprintvermögen des Taycan
Turbo S. Neu kalibriert soll der Sprint von null auf 200 km/h mit
Launch Control jetzt in 9,6 Sekunden gelingen, und damit 0,2
Sekunden schneller als bisher.