Yangwang hat mit dem U9 im September 2025 einen weiteren Speedrekord aufgestellt. Die neue Bestmarke liegt bei 496,22 km/h.
Yangwang hat mit dem U9 im September 2025 einen weiteren Speedrekord aufgestellt. Die neue Bestmarke liegt bei 496,22 km/h.
Der U9 wurde mittlerweile von Track Edition auf Xtreme umgetauft.
Gefahren wurde erneut auf dem Testgelände in Papenburg.
Am Steuer saß wieder Rennfahrer Marc Basseng.
Erzielt wurde die Höchstgeschwindigkeit allerdings nur in eine Richtung.
472,41 km/h: Schon im August 2025 behauptete BYD, mit dem Yangwang U9 Track Edition einen neuen Topspeed-Rekord für E-Autos aufgestellt zu haben.
Auch die erste Bestmarke wurde in Norddeutschland aufgestellt, nämlich auf dem Highspeed-Oval des ATP Auto-Testzentrums in Papenburg.
Am Steuer saß der deutsche Profi-Rennfahrer Marc Basseng, der im vergangenen Jahr im Aspark SP600 den bisher gültigen E-Auto-Topspeed-Rekord aufgestellt hatte.
Noch ist die leistungsstärkste Version des Elektrosportwagens Yangwang U9 nicht offiziell auf dem Markt.
Die U9 Track Edition soll angeblich über 3.000 PS an den Start bringen.
Optisch grenzt sich rund 2,5 Tonnen schwere die Track Edition den ersten Bildern nach durch eine neue Farbgebung sowie ein Carbon-Dach, einen großen feststehenden Carbonfaser-Heckflügel und einen Heckdiffusor mit verstellbaren Lamellen zur Optimierung der Aerodynamik ab.
Darüber hinaus listen die Zulassungsdokumente des MIIT noch optionale Aerodynamikteile, wie beispielsweise einen verbesserten Frontsplitter aus Kohlefaser und einen zusätzlichen elektrisch einstellbaren Heckflügel. Neu sind auch die nun 20 Zoll großen Leichtmetallfelgen.