
Toyota stockt die Baureihe bZ4X um die neue Touring-Variante auf.
Toyota stockt die Baureihe bZ4X um die neue Touring-Variante auf.
Die bietet ab 2026 dann deutlich mehr Laderaum und Vielseitigkeit.
Gegenüber dem bZ4X wächst der neue bZ4X Touring in der Länge um 140 auf 4.830 Millimeter ...
... und in der Höhe um 20 auf 1.670 Millimeter.
Dadurch erhöht sich das Laderaumvolumen um mehr als ein Drittel, beziehungsweise um 148 auf 600 Liter.
Dank der im Verhältnis 40:60 umklappbaren Rücksitzbank lässt sich das Platzangebot bei Bedarf auch erweitern.
Die Platzverhältnisse im Fond dürften denen im bZ4X gleichen.
Im Vergleich zum bZ4X weist das neue Touring-Modell einen robusteren Abenteuer-Look auf. Dazu trägt eine Reihe von Styling-Details bei, etwa das schwarze Finish der Radhäuser, schwarze Felgen und die Dachreling.
Die wichtigsten optischen Änderungen betreffen die verlängerte Heckpartie, die einen neuen unteren Stoßfänger und LED-Rückleuchten im Outdoor-Look besitzt.
Innen gibt es eine neue Mittelkonsole und ein neues Design der Instrumententafel mit einem serienmäßigen 14-Zoll-Multimediadisplay.
Auf der Elektroantriebsseite ergeben sich keine Änderungen. Auch der bZ4X Touring ist mit Front- oder Allradantrieb zu haben.
Auch wenn die Leistungsdaten noch nicht endgültig fixiert sind, nennt Toyota für das Modell mit Frontantrieb 165 kW (224 PS), der bZ4X Touring mit Allradantrieb wird mit voraussichtlich 280 kW (380 PS) antreten.
Die Einführung des bZ4X Touring in Europa ist für die erste Jahreshälfte 2026 geplant.