Tier Mobility: Angebot für Pendler

Pandemiebedingt ermöglicht der E-Scooter-Sharing-Anbieter Tier Mobility derzeit eine vergünstigte Nutzung seiner Fahrzeuge für Pendler im ÖPNV an.
Abonnenten von ÖPNV-Tickets erhalten das „Tier-Pendlerticket“. Mit ihm können 40 Fahrten getätigt werden, ohne die Grundgebühr von einem Euro zu zahlen. Somit fallen ausschließlich die üblichen Kosten für die gefahrenen Minuten an.
Entlastung des ÖPNV zu Stoßzeiten
Die Idee dahinter: So können Menschen, die einer regulären fünftägigen Arbeitswoche nachgehen, einen Monat lang E-Scooter vergünstigt nutzen und mit ihnen den öffentlichen Verkehr entlasten, der zu Stoßzeiten möglicherweise überlastet ist. Gleichzeitig ist man selbst per E-Scooter natürlich leichter in der Lage, sich unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 Meter im öffentlichen Raum zu bewegen.
Lawrence Leuschner von Tier Mobility sagt dazu: „Wir wissen, dass viele Menschen gerade jetzt vorzugsweise alleine pendeln und durch die Stadt unterwegs sind. Hier können wir mit unserem Service perfekt helfen. Da viele Bürger in diesen Zeiten vor finanziellen Herausforderungen stehen, bieten wir Menschen, die bereits Geld für Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel ausgegeben haben, gerne Ermäßigungen an.“