Natürlich besteht auch die DS von Citroën ganz irdisch aus
Stahl, Glas und Kunststoff, aber bis heute lässt sie uns in höheren
Sphären schweben, behauptet Bernd Stegemann.
BMW 507: Mit nur 252 gebauten Exemplaren und aufwendiger
Handarbeit war der bildschöne Roadster wirtschaftlich ein Flop,
doch fürs Image von BMW bis heute ein Gewinn. Als Antrieb diente
der erste deutsche V8-Motor der Nachkriegszeit.
Lancia Flamina Coupé: Obwohl seine aufwendige Konstruktion die
italienische Nobelfi rma fast in den Ruin trieb, stand der Flaminia
für Qualität und moderne Technik. Das klassisch-elegante
Pininfarina-Design war zeitlos und wegweisend zugleich.
Austin Mini: Der Name war Programm und der Mini der erste
konsequent auf die Funktion reduzierte Kleinwagen. Dank Leichtbau,
Wendigkeit und toller Straßenlage taugte er nicht nur für
Parkplatz- und Rallyesiege, sondern auch für über 30 Jahre
Bauzeit.