© Retro Designs Dieser Chevy Blazer war einst bei Militär und Feuerwehr aktiv. Im nächsten Lebensabschnitt kommt der Offroader deutlich edler daher - und moderner.
© Retro Designs Verantwortlich für den Restomod-Umbau der Geländewagen-Ikone ist die Firma Retro Designs aus Concord im US-Bundesstaat North Carolina.
© Retro Designs Dass der Geländewagen früher im harten Einsatz bei der US-Luftwaffe und mehreren Feuerwehren war, sieht man ihm heute nicht mehr an.
© Retro Designs Passenderweise entschied sich Retro Designs bei seinem K5-Restomod für die Farbe "Army Green" aus dem Portfolio des Chemiekonzerns PPG.
© Retro Designs Alle Anbauteile wie die robusten, für einen optimalen Rampenwinkel weit nach oben verlegten Stoßfänger, ...
© Retro Designs Im Zuge des Umbaus wandert der LS3-V8-Crate-Engine aus dem General-Motors-Regal in den K5-Blazer-Bug.
© Retro Designs Das Triebwerk war der Standardmotor in der Corvette C6 und kam auch im damaligen Chevrolet Camaro SS zum Einsatz.
© Retro Designs Retro Designs koppelt den 436 PS starken 6,2-Liter-V8 an das im GM-Universum ebenfalls weitverbreitete 4L65E-Getriebe, bei dem es sich um eine robuste Viergang-Automatik handelt.&b;
© Retro Designs Das ursprüngliche Verteilergetriebe behält die Truppe aus Concord im US-Bundesstaat North Carolina bei.
© Retro Designs Neu sind dagegen die Scheibenbremsanlage an allen vier Rädern und das Fahrwerk, das mit Bilstein-Dämpfern arbeitet.
© Retro Designs Die bronzefarbenen Beadlock-Felgen tragen All-Terrain-Reifen der Marke BF-Goodrich im Offroad-Format 33x12,5 R18.&b;
© Retro Designs Teile des Armaturenbretts, der Türinnenverkleidungen und der Sitze tragen neues Leder.
© Retro Designs Retro Designs verlangt 190.000 Dollar für den Restomod-Umbau des Chevrolet K5 Blazer.