Danis Bilderkiste GP Österreich 2016

In Spielberg wurde wieder einmal ein großes Formel 1-Spektakel geboten. auto motor und sport-Fotograf Daniel Reinhard zeigt Ihnen den Alpen-Grand-Prix aus seiner ganz persönlichen Perspektive.
Für Fotografen ist Spielberg immer eine Reise wert. Die Strecke bietet jede Menge Abwechslung. Das Naturparadies der Steiermark sorgt drumherum für eine beeindruckende Kulisse. Und auf der Piste geht es rauf und runter, in den engen Kurven kracht es regelmäßig. Selbst Fotografen, die nicht schon 500 Rennen auf dem Buckel haben, gelingen hier ansehnliche Schüsse.
Impressionen aus Zeltweg./strong>
Erfahrene Formel 1-Knipser wie Daniel Reinhard kommen immer wieder gerne zum Alpen Grand Prix. Sie sprechen übrigens aus alter Gewohnheit nicht von Spielberg sondern immer noch von Zeltweg. Damals vor der Renovierung und der Umwandlung in den Red Bull-Ring war natürlich alles noch ein Stück besser. Statt asphaltierter Auslaufzonen gab es Kiesbetten. Und die Fotografen kamen mit ihren Kameras noch näher ran ans Geschehen.
Über den Mangel an guten Motiven konnte sich dieses Mal aber keiner beschweren. Sebastian Vettel flog sowohl im Training als auch im Rennen ab. Bei Mercedes krachte es in der allerletzten Runde. Für zusätzliche Stimmung sorgten die aggressiven Kerbs und das wechselhafte Wetter. Am Ende gab es allerdings mehr Verlierer als Gewinner. Selbst Sieger Lewis Hamilton wurde auf dem Podium ausgebuht.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Daniel Reinhard hat das ganze Geschehen wie immer aus etwas ungewöhnlichen Perspektiven eingefangen. Wie gewohnt zeigt der auto motor und sport-Fotograf in seiner Bilderkiste nicht nur die spektakulären Unfallfotos sondern auch ausdrucksstarke Schwarz-Weiß-Porträts, emotionale Momentaufnahmen und kuriose Randnotizen.