F1-Fotos GP Brasilien 2017 (Donnerstag)

Die Formel 1 ist startklar für das Rennen in Brasilien. In unserer Bildergalerie finden Sie die ersten Impressionen vom Donnerstag und jede Menge Technik-Details aus der Boxengasse.
Das ging gerade noch mal gut: Während am frühen Nachmittag die ersten Teams zur technischen Kontrolle ausrückten, schüttete es am späten Nachmittag schon in Strömen. Typisch Brasilien. Hier gehören die heftigen Regenschauer zum Standardprogramm. Doch so blieben die meisten Mechaniker von triefenden Teamklamotten verschont und konnten die Autos noch gemütlich bei den Technik-Kommissaren vorzeigen.
Renault mit kleinen Modifikationen
Das freute natürlich auch die Fotografen. Weil es einen Stau vor der FIA-Garage gab, konnten wir unter anderem auf den Mercedes, Renault und Williams einen sehr detaillierten Blick werfen. Allzu viele Technik-Neuerungen dürften die Teams beim vorletzten Rennen allerdings nicht mehr auspacken – es geht nun nur noch um Feintuning für den Endspurt. Bei Renault haben wir beispielsweise modifizierte Bardgeboards entdecken können.
Im Fahrerlager waren die Gesprächsthemen klar: Lewis Hamilton reiste als frisch gekürter Weltmeister nach Brasilien, Sebastian Vettel musste sich vor allem dazu äußern, wie er mit der verpassten Chance nun umgeht. Fest steht: Die Teams werden die verbleibenden zwei Rennen dazu nutzen, sich auf die Saison 2018 vorzubereiten, schließlich gibt es keine Regeländerungen. Natürlich stand auch Felipe Massa im Fokus. Der Brasilianer wird sein letztes Formel 1-Heimrennen bestreiten.
In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen wir Ihnen die besten Eindrücke aus dem Fahrerlager und jede Menge Technik-Bilder vom Donnerstag in Brasilien. Viel Spaß beim Durchklicken!