Formel 1 trifft auf Le Mans
Wie sähe es aus, wenn man die markanten Lackierungen legendärer Le Mans-Autos auf Formel 1-Rennwagen pinseln würde? Grafik-Designer Sean Bull hat die Antwort für Sie.
Das 24h-Rennen in Le Mans hat schon vielen Rennwagen Kultstatus verliehen. Jeder Motorsport-Fan kennt die auffälligen Designs, in denen Porsche mit dem 917 Anfang der 70er Jahre an der Sarthe an den Start ging. Ob Martini, Gulf oder Salzburg – jedes einzelne Auto war ein echter Hingucker.
Im direkten Vergleich sieht die heutige Generation alt aus gegen die legendären Rennwagen aus dem letzten Jahrtausend. Der Look der modernen Formel 1-Autos konnte die Fangemeinde in den letzten Jahren nicht von den Hockern reißen.
Formel 1-Auto im „Rosa Sau-Look“
Das hat den britischen Grafik-Designer Sean Bull zu einem neuen Projekt inspiriert. Wie würde es aussehen, wenn man die bekannten Looks der Le Mans-Rennwagen auf heutige Grand Prix-Rennwagen übertragen würde? Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Allerdings ist ein F1-Auto im rosa „Sau“-Look zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig.
Von Porsche über Jaguar bis zu Sauber-Mercedes – der Photoshop-Künstler legte viele markante Looks aus der Le Mans-Geschichte virtuell über die Formel 1-Karosserie. Die faszinierenden Ergebnisse zeigen wir Ihnen in der Galerie. Die neuesten Projekte von Designer Sean Bull finden Sie auf seiner Behance-Seite.