Fotos GP Belgien 2017 (Mittwoch)
Die Formel 1-Sommerpause ist endlich vorbei. Schon am Mittwoch gab es an der Strecke von Spa-Francorchamps viel zu entdecken. Wir zeigen Ihnen die ersten F1-Bilder aus Belgien in der Galerie.
Vier Wochen dauerte der Zwangsurlaub, den die FIA den Teams jedes Jahr im Sommer auferlegt. Am Mittwoch (23.8.2017) war es endlich vorbei mit den Ferien. In Spa-Francorchamps kam der schnellste Kreisverkehr der Welt langsam wieder in Fahrt. Die Motoren der Rennautos blieben zwar noch stumm. Dafür rollten jede Menge Gabelstapler und Renntrucks durch die Boxengasse.
Bei ungewöhnlich heißen Temperaturen in den Ardennen wurde ein LKW nach dem anderen ausgeladen. Bei Mercedes wurden die beiden Silberpfeile in die Boxen geschoben und freundlicherweise direkt von ihrer Schutzhülle befreit. Das gab uns die Möglichkeit, ein paar Nacktfotos der Dienstwagen von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas zu schießen.
Toro Rosso-Balance-Akt beim Ausladen
Auch bei Toro Rosso kamen die Rennwagen relativ spät an der Strecke an. Im Oberdeck des Transporters fand die wertvolle Fracht am Nachmittag endlich ihren Weg in die Boxengasse. Das Ausladen der dunkelblauen Autos aus Faenza erinnerte an eine Zirkusnummer. Weil die modernen Grand-Prix-Renner mehr als 5 Meter lang sind, wurde es auf der Laderampe in knapp 3 Metern Höhe richtig eng.
Und dann musste auch noch schnell eine blickdichte Hülle über die Technik gezogen werden, damit der wartende auto motor und sport-Fotograf nicht zu tiefe Einblicke in die sensible Technik bekommt. Ganz verschleiern ließ sich das Auto natürlich nicht, wie Sie in der Galerie sehen.
Darin geben wir Ihnen auch einen Eindruck von der neuen Haas-Lackierung. Wir zeigen Ihnen die neue Motorhaube von Sauber. Und wir verraten, welchen neuen Sponsor die Schweizer an Land gezogen haben.