Fotos GP China 2016 (Donnerstag)

In China geht die Formel 1-Weltmeisterschaft 2016 in ihre dritte Runde. Am Donnerstag bereiteten sich Teams und Fahrer auf ihren Einsatz vor. Wir haben die besten Bilder gesammelt.
Auf dem Shanghai International Circuit ist alles eine Nummer größer. Statt auf ein kompaktes Fahrerlager wie auf alten Rennstrecken treffen die Fahrer, Teams und die Pressemeute in China auf ein sehr weitläufiges Areal. Da kann man schnell die Orientierung verlieren und sich verlaufen. Das passiert auch alten Hasen, die schon öfters auf der chinesischen Strecke waren, die seit 2004 fest im F1-Kalender verankert ist.
F1-Bilder in der großen Fotoshow
Aber nicht Sebastian Vettel. Der viermalige Weltmeister steuerte am Donnerstag zielsicher die Ferrari-Box an. Und machte sich nach der Visite bei den Mechanikern auf, die 5,451 Kilometer per Fuß mit seiner Crew zu erkunden. Unterdessen wurde in der Boxengasse fleißig an den Rennwagen gearbeitet und geschraubt, um sie für das Scrutineering in der FIA-Garage bereit zu machen. Bei McLaren schmissen die Mechaniker sogar ein erstes Mal den Honda-V6 an. Gleiches Spiel bei Red Bull mit dem Renault-Aggregat.
In unserer Fotoshow finden Sie die besten Bilder vom Donnerstag. Wie gewohnt haben wir für Sie einen bunten Mix zusammengestellt: mit Schüssen aus dem Fahrerlager, der Boxengasse und diversen Technik-Bildern.