Sonnentanz in Francorchamps

Beim ersten Rennen nach der Sommerpause bekamen die Formel 1-Fans in Belgien wieder jede Menge heißer Grid Girls zu sehen. Wir zeigen Ihnen die Mädels aus der Startaufstellung von Spa-Francorchamps.
Normalerweise ist der Job als Grid Girl in Spa-Francorchamps ein nicht ungefährlicher Job. Ende August haben wir in den Ardennen auch schon Temperaturen im einstelligen Bereich gesehen. Regenfälle gehören beim GP Belgien eher zur Regel als zur Ausnahme. Doch am Wochenende öffnete der Himmel erst 3 Stunden nach der Zieldurchfahrt seine Schleusen.
Grid Girls strahlen in der belgischen Sonne
Als die Autos in die Startaufstellung rollten, knallte die Sonne auf den Asphalt. Da kamen die Damen in ihren rot-gelben Outfits ordentlich ins Schwitzen. Ein frischer Wind erschwerte die Arbeit zusätzlich. Vor allem die Damen an den neuen großen Flaggen, mit den Startnummern der Fahrer, mussten Standfestigkeit beweisen.
Äußerlich ließen sich die Grid Girls die Anstrengungen jedoch nicht anmerken. Geduldig posierten die Damen für unsere Fotografen, bis alle Schüsse im Kasten waren. Was dabei herausgekommen ist, sehen Sie in unserer Bildergalerie.