© Audi Audi hat den neuen R18 für die WEC-Saison 2016 vorgestellt. Wir haben die ersten Detail-Bilder des fertigen Le Mans-Prototypen ...
© Audi Die Nase liegt hoch wie bei einem Formel 1-Renner. Durch Kanäle strömt die Luft durch das Auto hindurch.
© Audi Die Luft fließt über mehrere Kanäle auch durch das Heck und unter dem Diffusor. Das soll den Abtrieb erhöhen.
© Audi Der Antrieb ist ebenfalls neu. Audi setzt auf einen Vierliter Diesel, der jetzt mit einem 6MJ-Hybrid-System gekoppelt ist.
© Audi Um den größeren Elektroantrieb und die voluminöseren Batterien unterzubringen, mussten andere Elemente schrumpfen - wie zum Beispiel das Monocoque.
© Audi Auch die OZ-Schmiede-Felgen aus Magnesium sind aerodynamisch optimiert. Am Seitenschweller erkennt man kleine Flügelelemente.
© Audi Audi setzt weiterhin auf ein Matrix-LED-Licht, damit die Piloten auch bei 340 km/h noch den Durchblick haben.
© Audi Durch das kleine Seitenfenster sieht der Fahrer nicht viel. Im Innenraum fungiert ein AMOLED-Screen als Rückspiegel.
© Audi Hier sieht man noch einmal die vielen Flügelchen rund um das Vorderrad. Der Kotflügel ist oben offen. Außen ist nur noch ein Bügel vom Radkasten übrig geblieben.