© Gregor Hebermehl Auch ein Porsche 911 GT2 RS dreht beim Ice Race seine Runden - interessierte Beifahrer können mitfahren.
© Gregor Hebermehl Auch in der Dämmerung wird beim Ice Race gefahren - hier mit dem neuen Porsche Cayman GT4 Rallye Concept.
© Gregor Hebermehl Nachts sorgt ein Sprengwagen dafür, dass das Eis auf der Strecke wieder dicker wird.
© Gregor Hebermehl ... ist das Rennen für ihn vorbei: Ein KTM X-Bow hat den Golf in die Bande gedrückt.
© Gregor Hebermehl Zwischendurch gibt es immer wieder 15 Minuten Pause: Der von den Spikes erzeugte Eisbrei muss von der Strecke geschoben werden.
© Gregor Hebermehl Zwei KTM X-Bow beim Rennen. Der vorne liegende trug mal die Startnummer 110, genauso wie sein Verfolger. Deshalb wurde die Nummer durchgestrichen und der X-Bow bekam eine neue. Beim Ice Race geht es entspannt zu.
© Gregor Hebermehl Auch Rennfahrer und Porsche-Entwicklungsingenieur Marc Lieb ist beim Ice Race am Start.
© Gregor Hebermehl Böse, irre und schnell: Dieser Audi 90 mit durchgehendem Leuchtbalken an der Front und Erlkönig-Beklebung lässt eine immense Grobstaub-Wolke stehen.
© Gregor Hebermehl Wie bei einer Dampflok: Der Audi 90 schleppt eine deutlich sichtbare Rauchfahne hinter sich her.
© Gregor Hebermehl Normalerweise kommen beim Ice Race kurze Spikes zum Einsatz - hier beim Fetzenflieger von Otto Mathé.
© Gregor Hebermehl Der Fetzenflieger ist ein Eigenbau mit Porsche-Motor, mit dem der österreichische Erfinder Otto Mathé in den 1950er-Jahren jedes Ice Race gewann.
© Gregor Hebermehl Mit Seil umwickeltes Lenkrad und Drehzahlmesser auf der Fronthaube beim Fetzenflieger.
© Gregor Hebermehl Links angeordnete Handschaltung mit offener Kulisse beim Fetzenflieger - Otto Mathés rechter Arm war nach einem Motorradunfall gelähmt.
© Gregor Hebermehl Auch der von Automobili Amos im Jahr 2018 komplett neu gebaute Lancia Delta Futurista ist vor Ort - und schwer umlagert.
© Gregor Hebermehl Aus dem Besitz der Familie Porsche: Auch dieser Alfa Romeo 8C 2900 macht beim Ice Race mit.
© Gregor Hebermehl Skijöring mit dem Fetzenflieger: Das Auto zieht einen Skifahrer mit hoher Geschwindigkeit über die Piste.
© Gregor Hebermehl Volle Konzentration für den Skifahrer: Die nächste Kurve knickt rechtwinklig nach rechts ab.
© Gregor Hebermehl Mit richtig viel Power: Dieser Skifahrer lässt sich von einem Formel-E-Renner ziehen.