© Archiv Mc Klein Nur was für Profis: Keine Leitplanken und mit bis zu 196 km/h donnerte Walter Röhrl den Berg hinauf.
© Archiv Mc Klein Röhrl schnitt eine einzige Kurve etwas zu stark, ansonsten war seine Fahrt perfekt.
© Archiv Mc Klein Schon der Start liegt mit 2.866 Metern jenseits der Baumgrenze. Die Schotterstraße steigt um durchschnittlich sieben Prozent an.
© Archiv Mc Klein Gipfelstürmer: Fahrer Walter Röhrl, Konstrukteur Dieter Basche und Sportchef Herwart Kreiner.
© Archiv Mc Klein Mit einem 3,6-Liter-Doppelturbo-Suzuki scheiterte 2007 Nobuhiro Tajima nur knapp an der Zehn-Minuten-Grenze.
© Archiv Mc Klein Der Motor des Pikes-Peak-S1 hatte 620 PS â die stärkste Maschine, die je ein Rallyeauto antrieb.
© Archiv Mc Klein Gegen den Abtriebsverlust in der dünnen Höhenluft installierten die Audi-Ingenieure einen großen Zusatzflügel.