Dieses Auto sieht völlig anders aus als andere GT-Autos. Kein
Wunder: Der Prototypensport stand Pate beim Design des SCG 003
Competizione, der im Mai beim 24h-Rennen antritt.
Das Designteam um Projektmanager Paolo Garella, Goran Popovic
und Ex-Peugeot-LMP1-Aerodynamiker Paolo Catone verwarf alle
Kompromisse und entschied sich, ein komplett neues Chassis für den
SCG 003 Competizione anzufertigen.
Bei Radstand, Spurweite und und Gewichtsverteilung verfolgt man
nicht ohne Grund eine Philosophie: Glickenhaus spielt schon mit dem
Gedanken einer Kleinserie und dem Start beim Le-Mans-Rennen.
1.350 Kilogramm wiegt der SCG003 Competizione ohne Fahrer und
zieht aus einem Sechszylinderaggregat zwischen 510 und 520
Pferdestärken, verfügt über einen extremen Abtrieb und einen, vor
allem beim Überholen, nützlichen Turbolader.
Ingenieur Garella und Finanzier Glickenhaus haben ihr
Basiswissen aus früheren Einsätzen am Ring und bauen nach diesen
Vorgaben den Wagen. "Das Ziel muss der Sieg sein [...] We're not
gonna be a joke!"