Siebensitzer und SUV Coupé sollen folgen
Der britische Luxusautohersteller Aston Martin hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen angekündigt, die DBX-Familie mit weiteren Derivaten auszubauen.
Bei Aston Martin ist man offensichtlich mit dem Auftragseingang für den SUV DBX so zufrieden, dass man dem Modell gleich nich weitere Derivate zur Seite stellen möchte. Bereits im Jahr 2021 soll der erste DBX-Ableger anrollen, versprach Neu-Großaktionär Lance Stroll bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen.
Auch Hybrid-Antrieb soll kommen
Chefdesigner Marek Reichman hatte bereits früher im Jahr gegenüber australischen Medien bestätigt, das zwei Optionen geprüft werden. Eine DBX-Variante soll auf eine noch coupéhaftere Dachlinie setzen, die zweite Version soll mit einem verlängerten Radstand kommen und Platz für eine dritte Sitzreihe schaffen, die den DBX dann zum Siebensitzer machen würde.
Auch auf der Antriebsseite ist mit dem Biturbo-V8 noch nicht Schluss im DBX. Aston Martin dürfte auch im SUV den bereits für andere Modelle angekündigten V6 in einer Hybridvariante nachschieben.