Die Luxus-Schlitten der Scheichs

Auch deutsche Marken kommen in der Wüste zum großen Auftritt. Dieser Wiesmann-Roadster ist sowohl bei uns als auch in Abu Dhabi eine Seltenheit.
Klotzen statt kleckern. Das war die Devise der Scheichs rund um den Grand Prix von Abu Dhabi. Wir haben uns beim Carspotting nach den heißesten Schlitten umgesehen.
Was in Monaco der Platz rund um das Kasino ist, ist in Abu Dhabi die Zufahrt zum W Hotel, das einst als Yas Hotel bekannt wurde. Die imposante Architektur des Gebäudes bietet die perfekte Kulisse für das automobile Schaulaufen der Scheichs, während nur wenige Meter weiter die Formel 1-Autos ihre Runden drehen.
Rolls Royce beliebt in der Wüste
Vor dem Grand Prix von Abu Dhabi nutzten die Schönen und Reichen natürlich die einmalige Gelegenheit, ihre Prachtstücke zu präsentieren, die wir für Sie abgelichtet haben. Dabei konnten wir einige Trends ausmachen. Zum einen steht Rolls-Royce sehr hoch im Kurs, aber auch schwere SUV sind in der Wüste gefragt.
Daneben entdeckten wir auch echte Exoten wie beispielsweise den Fenyr Supersport des im Libanon gegründeten Herstellers W Motors. Dieses Hypercar soll auf nur 25 Exemplare limitiert sein! Der 900 PS starke Vierliter-Sechszylinder-Boxer kommt von Porsche-Veredler Alois Ruf.
Traumjob Hotel-Concierge
Die VIPs parkten ihre Luxus-Autos nicht selbst in der Tiefgarage, sondern ließen sie ganz relaxt vom Concierge des Hotels versorgen. Wer will da bei so viel Prunk nicht einmal im Leben Concierge sein? So viel Abwechslung an einem Tag und so viel PS unter dem Hintern sind wohl sonst nirgends zu bekommen. Nur schade, dass es zum Parkplatz eben nur wenige Meter sind.