TJ Hunt legt Breitbau-Bodykit auf
Nicht mehr lange, und die neue Corvette C8 wird mächtig in die Breite wachsen. Schuld daran ist neben dem berühmten Youtuber eine Firma namens Streethunter Designs.
Sollten Sie einer der gut 1,6 Millionen Menschen sein, die den Youtube-Kanal des Tuners TJ Hunt abonniert haben, dann wissen Sie es wahrscheinlich schon: Das von ihm promotete und zusammen mit der Firma Streetfighter LA betriebene Unternehmen Streethunter Designs wird bald ein Breitbau-Bodykit für die neue Mittelmotor-Corvette auf den Markt bringen.
Als Inspirationsquelle für dessen Formgebung dienten TJ Hunt und Designer Jon Sibal die Rennversion C8.R, die kürzlich beim 24-Stunden-Rennen in Daytona angetreten ist. Die optischen Unterschiede zur Standard-C8 sind beachtlich und zeigen sich schon vorne. Hier hängt ein Karbon-Splitter unter der serienmäßigen Frontschürze. Auf deren seitlichen Enden haften bereits die Kotflügelverbreiterungen, die Richtung A-Säulen in farblich abgesetzten Luftauslässen münden.
Diese greifen das Design der hinteren Lufteinlässe auf, die aber die serienmäßige Formgebung behalten. An der Hinterachse setzen die Widebody-Elemente erst hinter den Kaminen an; zudem verjüngen sie sich Richtung Heckschürze bereits auf halber Radhöhe. Den recht dezenten serienmäßigen Heckspoiler tauscht das kalifornische Tuning-Konglomerat gegen einen freistehenden XL-Flügel aus. Die Corvette C8 erhält zudem neue Räder aus dem Hause HRE und ein deutlich tieferes Fahrwerk. Details dazu wird TJ Hunt aber erst später kommunizieren.