Dieser Renault R4 ist ein Suzuki

Ein japanischer Tuner macht aus einem Suzuki Alto Lapin den Renault 4. Der Preis für das Umbau-Kit: 2.950 Euro.
Aus Japan kommen seit Jahrzehnten schrille Fahrzeuge. Zu den niedlichsten Versionen zählen die Kei-Cars. Kleine Fahrzeuge, die nicht länger als 3.390 Millimeter und nicht breiter als 1.475 Millimeter sein dürfen. Zudem darf der Motor maximal über einen Hubraum von maximal 660 Kubikzentimetern verfügen. Der Alto Lapin aus dem Hause Suzuki ist solch ein Kei-Car. Lapin kommt aus dem Französischen und heißt übersetzt Hase.
Da wundert es nicht, dass sich ein Tuningunternehmen den Lapin geschnappt hat und ihn komplett ins Französische "übersetzt" hat. Soll heißen, die Angestellten von Damd Styling Effect haben aus dem Suzuki Alto Lapin die französische Legende namens Renault 4, kurz R4, gemacht. Aber nicht nur das. Das komplette, für den Umbau notwendige Umbau-Kit, ist bei dem japanischen Tuner für 2.950 Euro (ohne Steuern, Einbau und Versand) erhältlich.
Benötigt werden u.a.: Doppelseitiges Klebeband und eine Schere
Zum unlackierten Kit gehören ein neuer Kühlergrill, Frontverkleidungen mit Lampensatz, Kotflügel vorn mit Seitenmarkierungssatz, Motorhaubenverkleidung, Frontstoßstange, Heckverkleidung mit Rücklichtsatz, Heckstoßstange und eine vierteilige Türverkleidung. Für die Montage benötigen Kunden ein doppelseitiges Klebeband, Schrauben und Muttern sowie Entfettungsmittel, eine Schere, einen Bohrer, Schraubendreher und Schraubenschlüssel.