Ganz entspannt unterwegs sein - mit Ford

Staus, gesperrte Straßen, hungrige und schreiende Kinder, oft sind das Vorboten eines schlechten Urlaubs. Das muss nicht sein, denkt sich Ford und entwickelt neue Technologien für die bequeme Fahrt nicht nur in die Ferien.
Der Urlaub soll die schönste Zeit des Jahres sein, doch allein schon die Fahrt zum Urlaub.ort entwickelt sich oft zu einem Martyrium. Viele Staus, gesperrte Straßen, hungrige und schreiende Kinder, das alles nagt an den Nerven des Fahrers. Das muss nicht sein, denkt sich Ford und entwickelt neue Technologien für die bequeme Fahrt in den Urlaub.
Die Szenen aus dem neuen Werbespot von Ford werden den allermeisten Fahrern bekannt vorkommen. "Ich bin hungrig", schreit ein kleiner Junge vom Rücksitz, während die Mutter verzweifelt dieses eine, kleine Restaurant aus dem letztjährigen Urlaub sucht. Ford hat die Lösung, wie der neue Werbeclip humorvoll zeigt. Das Auto versteht den hungrigen Jungen und zeigt seinem Vater im Display sofort an, wo das nächste Restaurant ist. Das neue System SYNC 2 mit Restaurantführer akzeptiert per Sprachbefehl den Wunsch und sucht selbständig nach Lokalen in der Nähe. Der Vater muss nur noch einen Knopf am Lenkrad drücken und schon zeigt das Navigationssystem den Weg zum gewünschten Ziel an.
Sprachbefehl ersetzt Tastendruck
Das Bediensystem Ford SYNC 2 findet nicht nur Restaurants auf Anhieb, es ermöglicht dem Fahrer auch, per Knopfdruck eine Gaststätte anzurufen und schnell zu reservieren. Wer will, kann das System auch nach bestimmten kulinarischen Richtungen suchen lassen, zum Beispiel Italienisch, Asiatisch, Mexikanisch oder doch lieber auch nach einem Restaurant mit gut bürgerlicher Küche.
Viele Urlaub.r wollen nicht nur am Strand liegen, sondern auch mal Sehenswürdigkeiten anschauen. Auch hierbei hilft das System Ford SYNC 2. Der Fahrer muss nicht mehr die Zieladresse in vielen einzelnen Schritten ansagen. Bekannte Orte wie zum Beispiel das Brandenburger Tor in Berlin oder das Kolosseum in Rom erkennt das System per Sprachbefehl. So kann der Fahrer immer seine Hände am Lenkrad halten und seine Augen auf die Straße schauen - ganz nach dem Ford-Motto: Eine Idee weiter.