Die richtige Energie für unsere Mobilität

MO/OVE Business Talk (Folge 2): Die richtige Energie für unsere Mobilität
Die zweite Ausgabe des Business Talk befasst sich unter anderem mit dem Klimaschutz im Straßenverkehr und den Herausforderungen an die Energieriesen.
Der MO/OVE Business Talk geht in die zweite Runde – dieses Mal mit dem Themenschwerpunkt "Energie". Erneut haben wir drei Experten zu Gast, die im Gespräch mit Chefredakteurin Brigit Priemer ihr Fachwissen teilen und im Anschluss die Fragen aus der Community und dem Live-Publikum der Online-Talkrunde beantworten.
Der zweite MO/OVE Business Talk findet am Donnerstag, den 18. November 2021 statt. Seien auch Sie dabei und melden Sie sich hier direkt an.
Das sind unsere Gäste:
Kurt-Christoph von Knobelsdorff / NOW GmbH
Der Geschäftsführer und Sprecher der "Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie GmbH" widmet sich dem Thema "Klimaschutz im Straßenverkehr" und spricht dabei unter anderem über nachhaltige Antriebe als Weg zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors, Technologieoffenheit, die nötige Ladeinfrastruktur, Reichweitenangst und CO2-Emissionen im Straßengüterverkehr.
Hagen Heubach / SAP
Der Global Vice President Industry Business Unit Automotive bei SAP wird die Stromkosten-Abrechnung im Dienstwagen-Fuhrpark des Softwarekonzerns vorstellen und ihre Funktionsweise erklären.
Unser dritter Gast wird von einem großen Energiekonzern sein, der uns über die Herausforderungen der Energieanbieter informieren wird. Genauere Informationen hierzu werden noch bekannt gegeben.
Sie haben Fragen zum Thema? Dann stellen Sie diese im Vorfeld über unsere Social-Media-Kanäle ( Instagram, Facebook) oder in der Chatfunktion während der Talkrunde!