Mobilvetta K-Yacht Tekno Line MH85

Mit dem vollintegrierten Top-Modell Tekno Line MH85 wertet Mobilvetta die bekannte K-Yacht optisch und technisch auf. Mit knapp 7,40 Metern Länge ist die Tekno Line das zweitgrößte Modell.
Mobilvetta hat sein Modellprogramm nach oben weiter ausgebaut. Das neue integrierte Topmodell der Italiener ist die Tekno Line auf Basis der bekannten K-Yacht. Gegenüber dieser hebt sich der jüngste Integrierte mit einem deutlich moderner gestyltem Aufbau ab und darf deshalb getrost als das neue Design-Aushängeschild der Marke bezeichnet werden. Die Form der Frontmaske soll darüber hinaus die Aerodynamik verbessern und dem Fahrer mehr Übersicht nach vorne bieten.
Wie bei den anderen 2016er Modellen werden für den Aufbau holzfreie Verbundmaterialien verwendet, die besser isolieren und Gewicht einsparen sollen, mehr Langlebigkeit versprechen und die Torsionssteifigkeit erhöhen.
Hinzu kommt ein neu konstruierter Funktions-Doppelboden, der fünf Staufächer integriert. Die sind überwiegend über den Innenraum zu erreichen und beherbergen Bordtechnik und Reiseutensilien. Das tiefste Staufach ist besonders isoliert und nimmt zum Beispiel 1,5-Liter-Flaschen auf. Von außen erreichbare Schürzenfächer in den Fahrzeugflanken bieten zusätzlichen Stauraum. Boden und Türkante der Heckgarage sind nun bündig, was das Einladen schwerer Gegenstände oder eines Motorrollers vereinfacht.
Insgesamt fünf Modelle stehen in der Preisliste. Unter den drei Grundrissen, die unter einer Länge von sieben Metern bleiben, findet sich auch einer mit zwei längs eingebauten Einzelbetten. Vertrieben wird die neue Tekno Line wie alle übrigen Mobilvetta.Modelle über die deutsche Trigano-Zentrale. Die Preise liegen etwa 10.000 Euro über der K-Yacht.
Mobilvetta K-Yacht Tekno Line MH85
Preis: ab 73.990 Euro Basis: Fiat Ducato, Flachrahmen, Frontantrieb, 90 kW/130 PS Gesamtgewicht: 3500 kg Länge/Breite/Höhe: 7.380/2.350/2.890 mm Empfohlene Personenzahl: 2–4 Baureihe: Die Tekno Line markiert das obere Ende der K-Yacht-Baureihe von Mobilvetta. Zur Wahl stehen fünf Grundrisse (drei unter sieben Metern), die alle über ein Hubbett verfügen. Info: www.mobilvetta.it