Neues Lotus-Logo

Der britische Sportwagenbauer Lotus hat nach neun Jahren sein Logo geändert. Das Signet ist nicht mehr dreidimensional und weniger verspielt.
Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Premiere-League-Club Norwich zeigte das mehrheitlich zum chinesischen Konzern Geely gehörende Unternehmen sein neues Branding.
So zeigt sich das neue Logo nicht mehr dreidimensional und der Schriftzug „Lotus“ erscheint nunmehr in einer anderen serifenlosen Typo und ist nicht mehr geschwungen, sondern steht waagerecht. Auch das „ACBC“-Monogramm wurde angepasst und ohne Serifen gestaltet. Es steht für den Firmengründer Anthony Colin Bruce Chapman. Was bleibt ist das abgerundete Dreieck auf einem gelben Kreis, das jedoch nicht mehr grün sondern in einem sehr dunklen grün gefüllt ist. Hier wurde aber die Farbe greller und heller ausgeführt.