
Spätestens an Silvester rollen die letzten Chrysler-300-Exemplare mit V6-Motor im Werk Brampton vom Band. Für die Topversion 300C (Foto) ist sogar jetzt schon Schluss.
Spätestens an Silvester rollen die letzten Chrysler-300-Exemplare mit V6-Motor im Werk Brampton vom Band. Für die Topversion 300C (Foto) ist sogar jetzt schon Schluss.
Der letzte 300er mit Hemi-V8 war ein Vertreter der machtvoll motorisierten Sonderserie 300C, trug eine Lackierung in Velvet-Rot und verabschiedete sich bereits am 9. Dezember aus der Produktionsstätte in der kanadischen Provinz Ontario.
Obwohl die Absatzzahlen in den letzten Jahren rapide sanken, wurde Chrysler nicht müde, dem 300er immer wieder Updates zu gönnen.
Zum Modelljahr 2022 erhielt die Stufenheck-Limousine erweiterte Ausstattungs-Umfänge.
Selbstverständlich behielt der Chrysler 300 bis zuletzt seine ikonische Grundform bei.
Innerhalb der Farbpalette wurde kräftig getauscht: Zwei flogen raus, dafür kamen drei hinzu.
Hinzu kam zudem das Ausstattungspaket „Red S Appearance Package“, das neben 20-Zoll-Rädern diverse Schilder und Plaketten an der Karosserie beinhaltete.
Darüber rangiert der Hemi-V8 mit 5,7 Litern Hubraum, der exklusiv im 300S verfügbar ist und dort 368 PS leistet sowie maximal 534 Newtonmeter bereitstellt.
Der Chrysler 300 verfügt über das Uconnect-Infotainment-System in dessen 4C-Generation mit 8,4-Zoll-Touchscreen sowie Konnektivitätslösungen per Apple Carplay und Android Auto.