
Auf der Mailänder Design-Woche präsentiert Audi einen ganz besonders aufgehübschten A6. Mit dem Modell feiern die Ingolstädter nämlich 30 Jahre Individualisierung.
Auf der Mailänder Design-Woche präsentiert Audi einen ganz besonders aufgehübschten A6. Mit dem Modell feiern die Ingolstädter nämlich 30 Jahre Individualisierung.
Das ausgestellte Modell verfügt über Sportsitze in einer Lederkombination aus Baikalblau und Neodymgold mit farblich abgestimmten Kontrastnähten. Ergänzt wird die Ausstattung durch Dekorelemente in Vanadiumoptik.
Vor Ort möchte Audi damit die Individualisierungsmöglichkeiten demonstrieren – nicht nur für die neue Oberklasse. Über Sitzinseln und eine sogenannte "Material Bar" können Besucher in das volle Audi-Erlebnis eintauchen.
Weitere Interieurdetails wie Mittelkonsole, Türverkleidungen und Armauflagen sind mit dem Mikrofaserstoff Dinamica bezogen, der teilweise aus recyceltem Polyester besteht.
Im Innenraum stehen elf Hauptfarben und drei Akzentfarben zur Wahl. Neue Farbtöne sind unter anderem Neodymgold, Ingwerweiß, Mandelbeige, Mintgrau und Moraviolett. Zwei Design-Pakete kombinieren Materialien und Farben gezielt, eines davon nutzt zum Beispiel Stoffbezüge mit Recycling-Anteil.
Zum Jubiläum des Individualprogramms erweitert Audi sein Farbportfolio: Neu sind unter anderem Mitternachtsgrün (Serie), Ascariblau Metallic und Daytonagrau Perleffekt (nur mit S-Line-Exterieur).
Zusätzlich bietet Audi exclusive über 20 weitere Lackierungen an, darunter Klassiker wie Nogaroblau oder Merlin Perleffekt.
Das Räderangebot für den neuen Audi A6 umfasst ganz unterschiedliche Designs mit bis zu 21 Zoll Durchmesser, darunter ein Tri-Color-Design mit Bereichen in Schwarz Metallic, Neodymgold matt und Silber glanzgedreht.
Audi bietet umfassende Beratung in den Studios in Ingolstadt und Neckarsulm an. Online steht der "Audi exclusive customiser" zur Verfügung, mit dem sich Fahrzeuge in 3D und hoher Auflösung konfigurieren lassen.