Ab Werk presst Audi aus dem 2,5 Liter großen Reihenfünfzylinder satte 400 PS, die mit maximal 480 Nm Drehmoment einher gehen.
Ab Werk presst Audi aus dem 2,5 Liter großen Reihenfünfzylinder satte 400 PS, die mit maximal 480 Nm Drehmoment einher gehen.
Der Fünfzylinder kann aber mehr. Tuner Abt schöpft jetzt dessen Potenzial weiter aus.
Ein Zusatzsteuergerät zur Motorsteuerung bringt den Fünfzylinder auf 440 PS und 520 Nm Drehmoment.
Damit steigt die Höchstgeschwindigkeit des Kompakt-SUV auf 285 km/h, die Spurtzeit sinkt um 0,2 auf 4,3 Sekunden.
Gewindefahrwerksfedern senken die Karosserie des RS Q3 ab.
An der Vorderachse um 20 bis 35 Millimeter, hinten ist eine Tieferlegung um 25 bis 40 Millimeter drin.
Die Radhäuser können mit fünf verschiedenen Felgendesigns von Abt gefüllt werden.
Zur Wahl stehen Räder in 20 und 21 Zoll Durchmesser.
Die Reifengrößen liegen entsprechend bei 255/40 R20 und 255/35 R21.
Die Felgensätze sind ab 3.372 Euro zu haben, Komplettradsätze starten ab 5.030 Euro.