
Im Juni 2024 stellt Bentley die vierte Generation des Continental GT vor.
Im Juni 2024 stellt Bentley die vierte Generation des Continental GT vor.
Bei der Linienführung bleibt sich der Brite weitestgehend treu. Unter dem neuen Blech arbeitet aber eine komplett neue Antriebstechnik.
Bentley sortiert den bekannten V8-Biturbo aus.
Übernehmen soll das V8-Erbe bei Bentley ein neuer Ultra Performance Hybrid.
Der setzt weiter auf einen V8-Motor als Kern-Element.
Versprochen werden 782 PS Leistung – und damit mehr als alle V8- und W12-Varianten bisher an den Start gebracht haben – , ein Drehmoment-Wert von 1.000 Nm sowie eine rein elektrische Reichweite von 80 Kilometern.
Der PHEV-Antrieb dürfte weitestgehend mit dem aus dem Porsche Panamera identisch sein, denn der Stuttgarter Sportwagen teilt sich den Modularen Standardantriebsbaukasten (MSB) mit den Briten.
Im Porsche Panamera Turbo E-Hybrid leistet die Kombination aus dem Vierliter-Biturbo-V8 und der im Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe integrierten E-Maschine 680 PS und 930 Nm.
Die rein elektrische Reichweite liegt zwischen 74 und 91 km. Der E-Motor bezieht seine Energie aus einem 25,9-kWh-Akkupaket, das über ein 11-kW-Bordladegerät aufgeladen werden kann.