Gleich vier Modelle der 3er-Reihe erhalten ab dem Herbst 2020
eine neue 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie für die 286 PS starken
Reihensechszylinder-Dieselmotoren.
In der 5er-Reihe führt BMW den 545e xDrive als Limousine
(WLTP-Reichweite 47 – 57 km) mit dem Reihensechszylinder-Ottomotor
und einem in das 8-Gang-Getriebe integrierten Elektroantrieb
ein.
Für das BMW 2er Gran Coupé steht ab sofort im 216d ein 116 PS
starker Dreizylinder-Dieselmotor mit einem maximalen Drehmoment von
270 Nm zur Auswahl. In 10,3 Sekunden geht es von null auf Tempo
100, geschaltet wird per 7-Gang-Doppelkuppler.
Ab November 2020 hat BMW den 109 PS starken
Dreizylinder-Benziner im BMW 116i im Programm. Er kommt auf ein
maximales Drehmoment von 190 Nm und ist serienmäßig mit einem
manuellen 6-Gang-Getriebe ausgestattet.
Das BMW 840d xDrive Coupé sowie das Cabrio und das Gran Coupé
treibt künftig ein um 20 PS auf 340 PS erstarkter
Reihensechszylinder an. Zwischen 1.750 und 2.250/min. liegt das
maximale Drehmoment von 700 Nm. Das Coupé ist mit dem neuen Motor
in 4,8 statt in 4,9 Sekunden auf Tempo 100.