© Stefan Baldauf Allerdings lässt die schwere Tarnung des Modells kaum Rückschlüsse auf das kommende Design des Modells zu.
© Stefan Baldauf Einzig an der Front sind die Scheinwerfer zu erkennen, die schmaler und mit neuem Innenleben ausfallen.
© Stefan Baldauf Ungewöhnlich für eine große Modellpflege ist hier, dass das Interieur komplett getarnt ist. Neben dem Lenkrad und dem kompletten Armaturenträger nebst Mittelkonsole verbirgt BMW auch Teile der Sitze und die Türtafeln unter Abdeckungen.
© Stefan Baldauf Die Mittelkonsole erscheint etwas breiter und zeigt einen großen Start/Stopp-Schalter sowie Cupholder und USB-Ports.
© Stefan Baldauf Dazu gibt es das Curved-Display mit dem 10,25 Zoll großen digitalen Cockpit und dem 10,7 Zoll Infotainment-Touchscreen.
© Stefan Baldauf Unter der Haube erwarten wir die bekannten Diesel und Benzin-Motoren wahlweise mit x-Drive-Allrad, ...
© Stefan Baldauf ... die sicher in Sachen Leistung ein kleines Update erfahren und gleichzeitig weniger verbrauchen.
© Stefan Baldauf Als Neuerung wird es einen Plug-in-Hybrid mit Dreizylinder wie im 2er Active Tourer geben.
© Stefan Baldauf Vermutlich steigt die Leistung des Zweiliter-Vierzylinders mit derzeit 306 PS etwas.
© Stefan Baldauf Wie bei dem zivilen 1er, kommt der M135i in den Genuss der neuen Infotainment- und Assistenzsysteme.
© Stefan Baldauf Bei diesem Modell lugen aus der Heckschürze doppelflutige runde Auspuffendrohre rechts und links.
© Stefan Baldauf Dazu gibt es noch einen Diffusor unterhalb der aggressiveren Heckschürze sowie einen Spoiler an der Dachkante, ausgeprägte Seitenschweller.
© Stefan Baldauf Das Top-Modell erhält zudem eine Tieferlegung, größere Bremsen und Felgen. Auch an der Front ist der M135i deutlich sportlicher gezeichnet.