© Citroën / Patrick Lang Nach drei Jahren auf dem Markt spendierte Citroën dem C5 Aircross im Frühsommer 2022 ein Facelift.
© Citroën Das ist in diesem Fall recht wörtlich zu nehmen, denn die auffälligste Umgestaltung erfährt die Front.
© Citroën / Patrick Lang Kühlergrill und Scheinwerfer bilden fortan eine Einheit (Vgl. Vor-Facelift-Modell im Hintergrund).
© Citroën Das Markenlogo ist nun als schwarzer Doppelwinkel mit Chrom-Rahmen ausgeführt und in den Kühlergrill integriert
© Citroën Schwarze Spiegelkappen gehören fortan zum Serienumfang, die Dachreling kann in matter Ausführung geordert werden.
© Stellantis Germany GmbH Hier integrieren die Franzosen einen 136 PS und maximal 230 Newtonmeter starken 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner in ein 48-Volt-Bordsystem.
© Stellantis Germany GmbH Dieses Layout kombinieren sie mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe samt Riemenstarter ...
© Stellantis Germany GmbH ... und einer 21 kW (28 PS) sowie höchstens 55 Newtonmeter starken E-Maschine. Diese treibt den SUV bei geringem Drehmomentbedarf, ...
© Stellantis Germany GmbH ... beim Manövrieren oder Abbremsen rein elektrisch an und unterstützt den Benziner beim Anfahren und Beschleunigen.&b;
© Stellantis Germany GmbH Beim Bremsen kümmert sich der Elektromotor um die Rekuperation. Zudem versorgt er die Verbraucher mit der nötigen Energie.
© Stellantis Germany GmbH Die Lithium-Ionen-Batterie verfügt über eine Kapazität von 432 Wattstunden und sitzt platzsparend unter dem linken Vordersitz.
© Citroën Mehr Weiterentwicklung als beim Außen-Design gibt es wiederum im Innenraum. So wirkt die Mittelkonsole deutlich aufgeräumter, ...
© Stellantis Germany GmbH ... verzichtet auf den großen Gangwahlhebel und bietet gleichzeitig ein neues Ablagefach und einen zusätzlichen USB-Anschluss.
© Citroën / Patrick Lang Darüber wandern die mittleren Lüftungsöffnungen unter den Touchscreen, statt ihn einzurahmen. Er misst im neuen Modell zehn statt acht Zoll.
© Stellantis Germany GmbH Im digitalen Fahrer-Informations-Display werden bei den Hybridvarianten die Kraftflüsse zwischen Verbrenner und E-Komponenten angezeigt.
© Citroën / Patrick Lang Dank der gesteigerten Bildschirmdiagonale haben Fahrer und Beifahrer direkten Zugriff auf die Klima-Bedienung.